Dr. med. Jan Willers

VITA

Nach meinem Studium der Humanmedizin verschlug es mich 2009 nach München. An der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker (heutiges Artemed Klinikum München Süd) absolvierte ich meine unfallchirurgische Facharztweiterbildung. Zu dieser Zeit war ich zudem vielfach als Notarzt in München tätig.
Mit dem Wechsel an die Orthopädische Klinik für die Universität Regensburg spezialisierte ich mich auf die Bereiche der konservativen Orthopädie und der Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz).
Mit Abschluss meiner Facharztweiterbildung (April 2016) kehrte ich zurück nach München und führte als Oberarzt der Orthopädischen Klinik der München Klinik Bogenhausen hauptoperativ zahlreiche Primär- und Revisionsoperationen der großen Gelenke (Hüft-, Knie- und Schulterendoprothetik) durch.

Um bei Hüft-, Knie- und Schulterproblemen umfassend und individuell beraten zu können, habe ich mich bewusst für eine Spezialisierung auf die konservative (nicht-operative) Orthopädie und gleichzeitig operative Endoprothetik entschieden.
Im Vordergrund steht bei meiner Arbeit zunächst einmal der gelenkerhaltende, konservative Therapieansatz. Sollte dies jedoch nicht mehr zu einer ausreichenden Patientenzufriedenheit führen, stehe ich durch meine langjährige Erfahrung als zertifizierter Hauptoperateur (EndoCert) in einem großen Endoprothetikzentrum (EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax)) für Qualität im Bereich der Implantation eines künstlichen Gelenkersatzes.

Studium

Ruhr Universität Bochum

Promotion

Universitätsklinik für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Ruhr Universität Bochum
(PD. Dr. med. Brors)

Stationen der Facharztausbildung

Chirurgische Klinik Dr. Rinecker
Abteilung für Unfallchirurgie
(Dr. Sametinger/ Dr. Löffler)

Orthopädische Klinik für die Universität Regensburg
(Prof. Dr. med. Dr. h.c. Grifka)

Beruflicher Werdegang

Oberarzt Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie München Klinik Bogenhausen
EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax)
(Dr. Seebauer)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
Deutsche Gesellschaft für Endoprothetik (AE)
Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)

Spezielle Qualifikationen

Zertifizierter Hauptoperateur (EndoCert) im Rahmen meiner Tätigkeit als Oberarzt im EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax) (München Klinik Bogenhausen)
Manuelle Medizin/Chirotherapie
Basiszertifikat Fusschirurgie (GFFC)
Sonographie des Bewegungsapparat (DEGUM Zertifikat)
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
Zusatzbezeichnung Röntgendiagnostik – Skelett
Fachkunde Strahlenschutz, Röntgendiagnostik des gesamten Skeletts einschl. Notfalldiagnostik
Sachkunde digitale Volumentomographie

Persönliches

Verheiratet, 2 Kinder
Hobbys: Rennrad, Skitouren, Mountainbiken